Unsere Services

Unsere Services: Einsatz modernster Technologien, Gewährleistung
schmerzfreier Behandlungen, hauseigenes Dentallabor sowie
Kieferorthopädie und einfühlsamer Umgang mit Angstpatienten

– Für ein rundum positives Zahnarzterlebnis.

Einsatz modernster Technologien, Gewährleistung schmerzfreier Behandlungen, hauseigenes Dentallabor sowie Kieferorthopädie und einfühlsamer Umgang mit Angstpatienten

– Für ein rundum positives Zahnarzterlebnis.

Modernste Technik für sofortigen Zahnersatz

Zukunftsweisende Behandlung in nur einer Sitzung. Füllungen (Inlays), Kronen und Verblendschalen sind ohne Cerec-Technologie aufwendige und zeitraubende Arbeiten in mehreren Behandlungssitzungen. Abdrücke entfallen, denn mittels digitaler Fotografie wird nur noch „ein Bild“ Ihres Zahnes gemacht. Auch tagelanges Warten auf Ihren Zahnersatz entfällt, da wir Ihnen „noch während der ersten Behandlung“ EDV- und roboterunterstützt Ihren Zahnersatz mittels Cerec-Technologie „sofort“ anfertigen. Mit der unschlagbar preisgünstigen, biokompatiblen Zahnkeramik entlassen wir Sie „noch am selben Tag“ nach Hause.

Schmerzfrei durch Lachgas

Lachgas-Sedierung ist eine der risikoärmsten Beruhigungsmethoden für Zahnarzt-Patienten. Sie wird deshalb gerne bei Angstpatienten und Kindern eingesetzt und zeichnet sich durch einfaches und sicheres Handling aus. Die Tiefe der Sedierung ist leicht steuerbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Gas nach der Behandlung schnell wieder aus dem menschlichen Körper verschwunden ist: Bereits 15 Minuten nach dem Ende der Sedierung sind Sie wieder verkehrstüchtig!

Spezialisiert auf Angstpatienten

Wir verstehen, dass Zahnbehandlungen oft mit Sorgen und Befürchtungen verbunden sind, besonders für Angstpatienten. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Patient sicher und verstanden fühlt. Unser erfahrenes Team arbeitet Hand in Hand mit den Zahnärzten, um sicherzustellen, dass jede Behandlung so stressfrei und angenehm wie möglich verläuft.

Hauseigenes Denallabor

Unsere direkte Zusammenarbeit von Zahnärzten und Technikern ermöglicht schnelle, präzise Anfertigungen von Zahnersatz – alles unter einem Dach. Dies bedeutet für Sie weniger Wartezeit und individuell angepassten Zahnersatz, der perfekt zu Ihnen passt. Unsere enge Zusammenarbeit von Zahnärzten und Labortechnikern ermöglicht es uns, hochwertigen Zahnersatz noch am selben Tag direkt einzusetzen.

Unsere Kieferorthopädie

In unserer Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie in Günzburg bieten wir das gesamte Leistungsspektrum kieferorthopädischer Behandlungsmethoden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit modernen und sanften Verfahren verhelfen wir unseren Patienten zu geraden und schönen Zähnen. Ob feste oder lose, sichtbare oder unsichtbare Zahnspangen – mit einer individuell abgestimmten kieferorthopädischen Therapie können wir Fehlstellungen effektiv behandeln.

Patientenstimme:

„Ich war anfangs etwas nervös wegen meiner Zahnbehandlung, aber die Anwendung von Lachgas machte den gesamten Prozess überraschend entspannt und vollkommen schmerzfrei. Ein großer Dank an Dr. Schmidt und sein Team!“